• Teamtraining der 5. Klassen

Auch in diesem Schuljahr fand am Freitag der ersten Schulwoche das Teamtraining unserer 5. Klassen statt. Zusammen mit ihren Klassenleitungen und den Tutoren konnten sich die Schülerinnen und Schüler spielerisch besser kennenlernen und gemeinsam erste Aufgaben lösen.

• Landtagsbesuch

Am 19. Juli 2023 bot sich 33 Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse (in Begleitung von Herrn Schmitt und Frau Nitsch) die Gelegenheit, im Rahmen der politischen Bildungsarbeit den Bayerischen Landtag zu besuchen. Nach einem Mittagessen, der Einführung in die Parlamentsarbeit via Film sowie der Teilnahme an der Plenarsitzung konnten neben der Motivation, sich politisch zu engagieren, kontroverse Themen wie die Cannabisfreigabe sowie auch allgemeine Themen im Hinblick auf den Klima- und Umweltschutz mit den Landtagsabgeordneten Horst Arnold (Fürth), Wolfgang Hauber (Weißenburg i. Bay.), Andreas Schalk (Ansbach) sowie Martin Stümpfig (Feuchtwangen) diskutiert werden. Wir danken an dieser Stelle dem Landtagsamt für die Organisation unseres Aufenthaltes.

• Chor

Klicken Sie auf das nachfolgende Bild, um das Musikvideo „Love Song To The Earth“ auf YouTube anzusehen. Der Song wurde von Herrn Ganzmann arrangiert, mit dem Unterstufen- und Mittelstufenchor einstudiert und anschließend professionell aufgenommen. Für das selbst gedrehte Musikvideo haben Schüler und Schülerinnen eine Choreographie entwickelt und teilweise selbst Outfits entworfen.

Viel Spaß beim Ansehen!