Fußball-Klasse

Das zweijährige Profil „Fußball-Klasse“ erfolgt beim Übertritt in die 5. Klasse unserer Realschule. Dabei stehen den Schülern der 5. und 6. Jahrgangsstufe wöchentlich zwei zusätzliche Sportstunden zur Verfügung. Neben dem bereits seit einigen Jahren bestehenden Wahlfach Fußball, geben wir sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Talent und ihre Leidenschaft für den Fußball auf hohem Niveau auszuleben.

Ein wichtiger Bestandteil dieser Klasse ist die Kooperation mit der SpVgg Ansbach. Die Schülerinnen und Schüler werden nicht nur in der Schule unterrichtet, sondern auch regelmäßig die Möglichkeit haben, das Trainingsgelände der SpVgg zu benutzen sowie Spiele live im Stadion mitzuerleben.

Daneben werden die Schülerinnen und Schüler auch an Wettkämpfen und Turnieren teilnehmen. Wir sind zuversichtlich, dass diese Erfahrungen ihnen nicht nur dabei helfen werden, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch wichtige Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Disziplin und ihr Selbstbewusstsein stärken werden.

Anhand dieser neuen Initiative freuen wir uns darauf, sport- und fußballbegeisterte Schülerinnen und Schüler willkommen zu heißen, die ihre Leidenschaft für den Fußball auch in der Schule ausleben wollen.