• Schnuppertag bei der Firma Bosch

Am Freitag, den 03.05.2024 konnten interessierte Schülerinnen und Schüler unserer neunten Klassen am Schnuppertag bei Robert Bosch in Ansbach-Brodswinden teilnehmen.

Nach der Akkreditierung an der Pforte wurden wir von Azubis in einem kurzen theoretischen Vortrag über die Ausbildungsrichtungen aufgeklärt und durften unser Wissen über Bosch in einem Kahoot! Spiel über riesige Curved Monitore unter Beweis stellen. Anschließend durften sich alle frei in der Fertigung, Elektrotechnischen- und Informatikabteilung bewegen, viel selber ausprobieren und wir konnten mit den zahlreichen anwesenden Ausbildern und Azubis intensive Gespräche führen.

Nach dem eindrucksvollen Informationstag ging es mit dem Bus wieder nach Hause

• Fußball Regionalfinale

Beim Regionalfinale im Fußball der Jungen der Jahrgänge 2008/09 fanden sehr spannende Spiele statt, bei denen jedes Team annähernd gleich stark war.

Gegen die späteren Turniersieger – Realschule Herrieden – waren wir spielbestimmend, allerdings ging es 0:0 aus.
    Anschließend haben unsere Jungs zweimal etwas unglücklich zunächst gegen das Wolfgang-Borchert-Gymnasium aus Langenzenn und das Hardenberg-Gymnasium aus Fürth mit 1:2 und 0:1 verloren.

Seid trotzdem stolz auf eure Leistung Jungs!

• Fußball Stadtfinals

Unsere Realschule Ansbach hat beim Fußball-Stadtfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” am 18.04., 22.04. und 23.04 hervorragend abgeschnitten!

Die Teams der Jahrgänge 2012/13 erreichten den 3. und 5. Platz 🥉🏅, wobei erstere bis 2 Minuten vor Turnierende noch 1. Platz war, bis leider der Gegentreffer fiel.

Das Team der Jahrgänge 2010/11 zeigte starke Leistungen gegen alle Ansbacher Gymnasien und erreichte den 3. Platz. ️ Unser Team der Jahrgänge 2008/09 gewann souverän die Stadtmeisterschaft mit 8:2 Toren und wird uns beim Regionalfinale am 02.05. vertreten 🥇,

Gratulation von der gesamten Schulfamilie und VIEL ERFOLG JUNGS!