Steingruber-Weihnacht 2023

Begrüßungsrede unseres Steingruber-Christkinds:

Am 21. November 2023 fand an unserer Schule die traditionelle „Steingruber-Weihnacht“ statt, ein von der Schülermitverantwortung (SMV) organisierter Weihnachtsmarkt, der die festliche Jahreszeit gebührend einläutete.

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Ansbach hatten die Gelegenheit, in weihnachtlicher Atmosphäre zusammenzukommen und die von ihren Mitschülern gestalteten Stände zu erkunden. Die SMV hatte ganze Arbeit geleistet, um einen abwechslungsreichen Markt zu präsentieren.

An den liebevoll dekorierten Ständen wurden selbstgemachte Leckereien, handgefertigte Geschenkartikel und weihnachtliche Dekorationen angeboten. Die Kreativität und das Engagement der Schülerinnen und Schüler waren deutlich spürbar und trugen maßgeblich dazu bei, dass die „Steingruber-Weihnacht“ zu einem vollen Erfolg wurde. Neben den vielfältigen Verkaufsständen sorgten musikalische Darbietungen und festliche Klänge für eine besinnliche Stimmung.

Ein herzliches Dankeschön gilt der SMV und allen Beteiligten, die zu diesem festlichen Ereignis beigetragen haben. Wir freuen uns bereits auf die nächsten gemeinsamen Veranstaltungen und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit!

Schlagwörter: