SMV-Aussprachetagung

Die SMV-Aussprachetagung für unsere Schülersprecherin fand vom 7. bis 8. November in der Jugendherberge auf der Nürnberger Burg statt. Anna Hermann vertritt in diesem Schuljahr gemeinsam mit Peter Zechner und Melina Zimmermann unsere Schule nach außen. Zu Gast war Matthias Schindler, Weltmeister im Para-Radsport, der durch seinen interessanten Vortrag über seine Lebensgeschichte alle Teilnehmer begeisterte. Dabei standen folgende Fragen im Zentrum: Was bedeutet Erfolg? Warum ist es gar nicht so wichtig, seine Ziele zu erreichen? Wie lebt man ein erfülltes Leben? Was hat wirklich Bedeutung? Auf seiner Reise zur Paralympischen Medaille in Tokio2020 durfte Matthias Schindler viel lernen. Seine Geschichte und seine Erfahrungen teilt er in seinen Vorträgen. Mit vielen Inspirationen und neuen Anregungen, vor allem durch den gemeinsamen Austausch der Schülersprecher und Verbindungslehrer aus Mittelfranken, kam Anna zurück an unsere Schule. 

Vanessa Kocher


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: