Pack ma’s

Unter diesem Motto absolvierten alle Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe einen zweitägigen Kurs zur Gewaltprävention. Angeleitet wurden sie dabei von den Pack ma’s Teams bestehend aus Frau Däschlein, Frau Klose, Frau Kocher, Herr Kuhn, Frau Pauli und Frau Schachner, die jeweils speziell dafür von den Polizisten Nicolo Witte und Ralph Kappelmeier speziell geschult wurden.

Neben der Stärkung einer guten Klassengemeinschaft stand der richtige Umgang mit Konflikten, Gewalt und Mobbing im Vordergrund. In Rollenspielen konnten die Schülerinnen und Schüler dabei den Umgang mit Gefahrensituationen und sinnvolles Helferverhalten einüben bzw. bei spielerischen Übungen wie der „Busfahrt“, dem „Tunnel“ oder der „Zugbrücke“ gegenseitiges Vertrauen und Gemeinschaft erleben.

Schlagwörter: