Landtagsbesuch

Am 19. Juli 2023 bot sich 33 Schülerinnen und Schülern der 9. und 10. Klasse (in Begleitung von Herrn Schmitt und Frau Nitsch) die Gelegenheit, im Rahmen der politischen Bildungsarbeit den Bayerischen Landtag zu besuchen. Nach einem Mittagessen, der Einführung in die Parlamentsarbeit via Film sowie der Teilnahme an der Plenarsitzung konnten neben der Motivation, sich politisch zu engagieren, kontroverse Themen wie die Cannabisfreigabe sowie auch allgemeine Themen im Hinblick auf den Klima- und Umweltschutz mit den Landtagsabgeordneten Horst Arnold (Fürth), Wolfgang Hauber (Weißenburg i. Bay.), Andreas Schalk (Ansbach) sowie Martin Stümpfig (Feuchtwangen) diskutiert werden. Wir danken an dieser Stelle dem Landtagsamt für die Organisation unseres Aufenthaltes.

Schlagwörter: