RSA ist QuaMath-Schule!

Drei Lehrkräfte haben erfolgreich die Basisqualifikation des bundesweiten Programms QuaMath absolviert – damit ist unsere Schule nun offiziell QuaMath-Schule. Gemeinsam mit einer QuaMath-Moderatorin sind bereits vier Lehrkräfte der RSA mit dem Programm vertraut. 

QuaMath steht für die nachhaltige Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts. Im Fokus stehen verständnisorientiertes Lernen, mathematisches Argumentieren und Kommunizieren sowie der produktive Umgang mit Fehlern und unterschiedlichen Lösungswegen. Durch kollegialen Austausch und das gemeinsame Erproben neuer Unterrichtsansätze entstehen wertvolle Impulse für
die Praxis.

So schaffen wir eine wichtige Grundlage, um unsere Schülerinnen und Schüler noch stärker beim Verstehen, Entdecken und selbstständigen Denken zu unterstützen.

 

 

 

 


Veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: